Betriebsurlaub vom 10.08. bis 24.08.2022

Keplerweg 8, 82538 Geretsried
E-Mail:

Mo.-Fr.: 09.30 - 13:00 Uhr & 15:00 -18:00 Uhr
Mittwochs geschlossen. Samstags nach Vereinbarung.

Über Waffen Techel

Die Firma Waffen-Techel wurde 2001 von Inhaber Sven Techel in Niederneuching gegründet, zunächst vorwiegend als Werkstatt mit Schießstand.
Die Ausbildung zum Büchsenmacher absolvierte er von 1982 – 1984 in Suhl, wo er lernte, wie man eine Waffe in traditioneller Weise herstellt.
Nach einigen Gesellenjahren legte Sven Techel die Meisterprüfung im Büchsenmacherhandwerk vor der Handwerkskammer für München und Oberbayern ab.
Für seine Leistungen dabei erhielt er den Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung. Im Jahr 2007 erfolgte der Umzug nach Geretsried, dabei wurde die Firma um ein Ladengeschäft erweitert.
Neben Waffen, Optik und Munition aller namhaften Hersteller erwartet den Kunden jetzt auch eine Auswahl an Jagdbekleidung, Schuhen, Messern und sonstigen Artikeln des Jäger- und Sportschützenbedarfs.

Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V. (VDB).